Team

Die B.&S.U. mbH arbeitet seit 1991 für eine umweltgerechte Zukunft.

Wir sind ein kleines agiles Unternehmen mit 33 Teammitgliedern und einem Frauenanteil von 75%. 

Wir praktizieren einen interdisziplinären Arbeitsstil, um den Querschnittthemen der Nachhaltigen Entwicklung, des Klimaschutzes und der Klimaanpassung gerecht zu werden.

Die Qualifikationen der Teammitglieder sind breit gefächert über Umwelttechniker:innen, Energie- und Verfahrenstechniker:innen, Stadt- und Regionalplaner:innen bis hin zu den Fachbereichen des Maschinenbaus, der Soziologie, Biologie, Geographie und der Betriebswirtschaftslehre.

Wir kooperieren mit Partnern auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene und sind beispielsweise seit vielen Jahren aktives Mitglied von FEDARENE, der European Federation of Agencies and Regions for Energy and Environment mit Sitz in Brüssel, und engagieren uns dort im Vorstand (https://fedarene.org).

Auch ist es für uns eine Selbstverständlichkeit ressourcenschonend und umweltfreundlich zu arbeiten. Natürlich nutzen wir innerhalb Berlins das Fahrrad oder den ÖPNV, für Dienstreisen steigen wir in den Zug und unvermeidbare Flüge kompensieren wir durch die Pflanzungen von Berliner Stadtbäumen. 

Sie möchten mehr über uns erfahren? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Stellenausschreibungen

Aktuell keine Stelle ausgeschrieben.